Sie sind hier

Norderney 2016 - Derbysieg und 3. Platz

Am 03.09.2016 haben wir wieder am stark besetzten Turnier vom TuS Norderney teilgenommen. Die Vorrunde wurde mit 2 Siegen und 2 Unentschieden absolviert. Die Spielzeit betrug jeweils 12 Minunten. Im ersten Spiel gegen FT Emden 03 kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Wahrscheinlich mussten sich die Aktiven noch an die Platzverhältnisse gewöhnen. Im zweiten Spiel stand das Derby gegen Vorwärts Wettringen auf dem Plan. Gegen die Ü32-Vertretung konnte wir uns in einen sehr fairen Spiel mit 2:0 durchsetzen. Die Torschützen waren Andre Berghaus und Frank Segeler. Im dritten Spiel standen wir dem SV Bausenhagen gegenüber. Durch einen Traumpass von Michael Kania brauchte Frank Segeler freistehend vor dem Tor nur noch am Torwart vorbei schieben und so gingen wir in der ersten Minute bereits in Führung. Aufgrund einigen verletzbedingten Ausfällen mussten einige Spieler durchspielen und so fehlte am Ende die Kraft und Bausenhagen konnte kurz vor Schluss ausgleichen. Vor dem letzen Vorrundenspiel gegen den Sickingmühler SV ergab die Tabellensituation, dass man umbedingt gewinnen musste, um in das Halbfinale einzuziehen. Durch eine deffensiv-taktische Meisterleistung und super ausgepielte Konter konnten wir das Spiel mit 5:0 für uns entscheiden (Torschützen 3x Andre Berghaus, Frank Segeler, Udo Scherzer). Hiflreich war hier auch unsere 100-jährige Ersatzbank (durch 2 Spieler yes), die den einen oder anderen noch eine Verschnaufpause gewähren konnte. So zog man sicher in das Halbfinale. Gegen den FC Gladbeck und leider noch großeren Verletzungssorgen konnte man das Spiel lange offen halten und es gab auch einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Leider hat der Gegner kurz vor dem Ende durch einen Kontor das 1:0 gemacht und so fehlte dann auch die Kraft um noch einmal nachzulegen.

So stand das Spiel um den dritten Platz gegen Bausenhagen an, das sofort im 9-Meter-Schießen ausgetragen wurde. Udo Scherzer, Andre Berghaus und Markus Kauling konnten sicher verwandeln. Frank Tewes und Chris Langehaneberg haben leider verschossen. Da unser starker Torwart Andre Nienhaus aber auch 2 Schüsse gehalten hat, ging das Elfmeter-Schiessen in die Verlängerung. Nach einigen Diskussionen konnte Udo Scherzer erneut antreten und verwandelte sicher. Nun lag es an Andre Nienhaus......mit einen Hechtsprung in die linke Torwarteck hielt er den letzten Neunmeter und so konnte anschliessend über den dritten Platz gejubelt werden.

Zunächst wurde mit dem Betreuerstab gefeiert, anschliessend zogen sich die Aktiven in die Kabine zurück, um den Erfolg zu verarbeiten smiley.....bei der Kabinenparty wurden neue "Metelen-Lieder" gesungen und so zog man anschliessend zum Vereinswirt Tarik weiter.............

Insgesamt war es wieder eine gelungene Tour mit einer super Kamerdschaft yesyesyes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir freuen uns wieder auf nächstes Jahr - 01.09. - 03.09.2017!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P. S. Bilder werden noch folgen..........