Sie sind hier

Vatertagstour 2023

Eine gelungene Vatertagstour steht hinter uns. Nachdem man sich an der AH-Hütte getroffen hat, ging um 11 Uhr die Fahrradtour. Erster Stop war bei Ralf Winkelhues (er hatte sein Handy vergessen). Nach einer Strecke von 15 km wurde in Nienborg die erste Pause durchgefährt. Nach einer Stärkung mit Käse und Würstchen ging es weiter Richtung Weiner. Unterwegs wurde noch der "abteilungs-eigener" Nikolaus getroffen. In der Weiner fand die 2 Pause am Sportplatz statt. Dann war nach insgesamt 32 km die AH-Hütte das Ziel. Hier wurde man vom Ehrenvorsitzenden Albert Hüwe begrüßt. Dieser hat etwas später Unterstützung vom Ehrenmitglied Helmut Cool bekommen. Es ist schön und das macht diese Abteilung auch aus, wenn sich jung und alt zu solchen Anlässen treffen. Nach der nächsten Stärkung mit frisch gegrillten Würstchen und Steaks stand das mittlerweile tradtionelle Latten-Schießen an. Hier setzte sich Alex Klauer im Stechen gegen Mathias Laukötter, Dietmar Kemper und Reinhard Nauschütte durch. Wer hätte das gedacht!!! Mathias wohl nicht und daher gab es noch eine "10-euro-Wette", aber auch hier setzte sich Alex durch......ein würdiger Lattenkönig. Eine weitere Wette brachte Daniel Grave ins Spiel. 10 Schuss aufs Tor und 10 x darf der Ball vor der Torlinie nicht den Boden berühren. Nachdem so mancher Edeltechniker (Jumbo, Holzi und Co) gescheitert ist, kam der ehemalige Abwehrturm Michael Kania und siegte. Natürlich wurde der neue Lattenkönig noch mit dem Pokal geehrt und anschließend wurde das AH-Lied gesungen. Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die gegen 21.45 Uhr endete. Danke auch an das Orga-Team. Mehr Bilder sind in der Bildergalerie.