Sie sind hier

Generalversammlung

Viel Applaus für Scheffer

 

Matellia- Vorsitzerder legt Posten nach 22 Jahren nieder/ Kemper übernimmt

 

Am Sonntagabend hatte der FC Matellia Metelen seine Mitglieder zur 109. Generalversammlung eingeladen. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des 1. Vorsitzenden, da der bisherige Amtsinhaber Erich Scheffer seinen Posten nach 22-jähriger Tätigkeit niederlegte.

Zu Beginn der Versammlung ließ es sich Scheffer nicht nehmen, noch einmal das Wort zu ergreifen und durch die Tagesordnung zu leiten. Der Bericht von Hauptgeschäftsführer Klaus Rengbers wurde einstimmig genehmigt. Auch der Kassenbericht von Hugo Krude zeigte positive Zahlen und spiegelte die gute Arbeit des Vorstandes wieder.

Die positive Stimmung im Verein ließ sich aus den Berichten der Abteilungen entnehmen. Den Anfang machte Günter Mensing, der für die Fußballabteilung die sportlichen Erfolge verlas. Für die Turnabteilung übernahm Anja Berning das Wort und vermeldete viele Aktivitäten aus den vergangenen zwölf Monaten. Dazu zählten die Abnahme des Sportabzeichens, der Sonntagssport, eine Ferienspaßaktion und der Lauftreff, der jeden Donnerstag angeboten wird.

Anschließend ging Scheffer zu den Wahlen über. Er selbst teilte der Versammlung mit, dass er sein Amt, das er 1995 angetreten hatte, niederlegen möchte und sprach von einigen Höhepunkten seiner Amtszeit. Er erinnerte unter anderem an das 100-jährige Matellia-Jubiläum im Jahr 2008.

Lobende Worte fand auch Bürgermeister Gregor Krabbe, der Scheffer im Namen aller Mitglieder dankte und ihm die Goldene Ehrenadel überreichte. Von den versammelten Mitgliedern gab es zum Abschied tosenden Applaus. Als Nachfolger von Erich Scheffer wurde Dietmar Kemper einstimmig gewählt.

Die Nachfolge des ausscheidenden Sozialwartes Reiner Weßling, der ebenfalls von Krabbe verabschiedet und geehrt wurde, übernimmt Christel Buss.

Hugo Krude wurde von der Versammlung als Kassenführer bestätigt. Lukas Kippelt behält sein Amt als Kassenprüfer und wird dabei im nächsten Jahr von Michael Iking unterstützt.

Zum Schluss fand wieder die Ehrung der „Matellianer/-innen des Jahres“ statt. Carina Föcker von der Turnabteilung und die Gruppe Stadionpflege (Rudolf Bründer, Clemens Kauling, Wilhelm Kersten, Helmut Rengbers, Reiner Weßling) wurden aufgrund ihres überdurchschnittlichen Einsatzes vom Vorstand ausgewählt und mit einer Urkunde sowie einem kleinen Präsent ausgezeichnet.