Sie sind hier

Generalversammlung am 30.01.2023

Anja Behrning wurde nach 19 Jahren als 1. Vorsitzende verabschiedet und mit der Verdienstnadel in Silber vom Verein ausgezeichnet.

IMG_3377.jpg

Eine gemütliche, wenn auch leicht angespannte und melancholische Atmosphäre herrschte bei der Jahresmitgliederversammlung des Turnvereins vom FC Matellia Metelen am Montag, 30.01.2023 im Gasthof Lampen Pieper, denn die langjährige 1. Vorsitzende Anja Behrning gab ih Amt für den Nachwuchs und somit einem Generationswechsel frei.

Dietmar Kemper vom Hauptvorstand der Matellia zeichnete Anja Behrning an diesem Abend für die langjährigen, besonderen Verdienste um den FC Matellia 08 Metelen mit der Verdienstnadel in Silber aus.

"Neuer Wind wird auf uns zukommen und wir hissen unsere Segel ab heute ohne Dich", so dankte und verabschiedete Clara Stücker Anja Behrning nach über 20 facettenreichen Jahren, die Anja Behrning als Übungsleiterin und 19 Jahre als 1. Vorsitzende der Turnabteilung vorstand. "In all der Zeit hast du den Verein und sicher auch uns nachhaltig geprägt. Es zeigt, dass man ein Ehrenamt nicht nur als Last, sondern auch als Insel der Auszeit, auf der man trotz widriger Umstände Kraft tanken kann und auf der man in geselliger Runde Zeit verbringen kann.", so Stücker weiter.

In den Fußstapfen von Anja Behrning wurde an diesem Abend Clara Stücker gewählt, die nun der Turnabteilung vorsteht und ihr eigenens Amt als 2. Vorsitzende an Gina Maletz abtrat.

Vorher hatten sich die Turnerinnen jedoch mit ihrem aktuellen Geschehen der Abteilung beschäftigt. Barbara Schwarte gab als Schriftführerin zunächst einen umfassenden Überblick über die abgelaufenden Jahre 2020/2021 und das erste Halbjahr 2022, da es in diesen Jahren nicht möglich war, eine Versammlung stattfinden zu lassen. Ergänzt wurde dieser Bericht durch den Kassenbericht und die Einzelberichte aus der Senioren- und Kinderturnabteilung, der Volleyballgruppe, der Leistungsturngruppe und dem Sport für Jedermann. Das Camp der Erlebniswelt- Sport wurde in den Jahren erfolgreich im Sportpark SÜD durchgeführt, auch im Jahr 2023 wird dieses wieder in den Osterferien stattfinden. Die Anmeldungen laufen bereits. Neu war der Bericht der Hatha-Yoga Gruppe, die sich seit 2020 immer am Dienstagabend von 19.30-21.00 Uhr in der Turnhalle an der Walkenmühle treffen und in dieser Stunde durch ein "Workin" zur puren Körperwahrnehmung und somit zum Stressabbau pur gelangen können. Dieser Kurs richtet sich an AnfängerInnen und auch an Teilnehmer mit Vorkenntnissen.

Abschließend konnten Anja Behrning und Clara Stücker als weiteres Highlight des Abends der Turnerin Waltraud ten Voorde die Urkunde als Ehrenmitglied vom Verein überreichen.