Sie sind hier

Neujahrsempfang 01/2017

Anja Behrning wieder in Ihrem Amt als 1. Vorsitzende bestätigt

 

Eine gemütliche Atmosphäre herrschte bei der Jahresmitgliederversammlung des Turnvereins vom FC Matellia Melelen in der vorletzten Woche im Gasthof Leuters, bei der sich 33 Mitglieder des Vereines trafen. Erstmalig wurde in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier sondern ein Neujahrsempfang verbunden mit der Jahresmitgliederversammlung durchgeführt.

In Anwesenheit des Gesamtvorsitzenden der Matellia,  Erich Scheffer, wurde im Verlauf der Versammlung Anja Behrning als 1te Vorsitzende und Barbara Schwarte als Schriftführerin in Ihren Ehrenämtern wiedergewählt. Als neues Festkommittee für 2017 wurden Carina Foecker und Giesela Losch gewählt und organisieren in diesem Jahr den Maigang sowie den Neujahrsempfang 2017/2018.

 

Vorher hatten sich die Turnerinnen jedoch mit ihrem aktuellen Geschehen der Abteilung beschäftigt.

Stellvertretend für die an dem Abend abwesende Schriftführerin Barbara Schwarte gab Anke Herdering zunächst einen umfassenden Überblick über das abgelaufene Geschäftsjahr in der Turnabteilung. Erstmalig wurde der Kassenbericht durch Carina Foecker verlesen, die ihr erstes Jahr als Kassiererin des Vereins absolviert hatte. Ergänzt wurde dieser Bericht durch den Kassenbericht und die Einzelberichte aus der Damen- und Kinderturnabteilung sowie aus der Psychomotorikgruppe, der Volleyballtruppe, der Leistungsgruppe und eine ausführliche Berichterstattung über die Ausrichtung des Sportabzeichens im Jahr 2016.

Erstmalig konnte auch über den offenen Lauftreff, der jeden Donnerstag um 19.30Uhr am Parkplatz an der der ehem. Schwimmhalle startet, berichtet werden. Auch im Jahr 2017 wird dieses Angebot wieder vom Verein organisiert werden.

Weitere Angebote wie Sonntagssport für Familien aus Metelen und Umgebung sowie Aerobik für Teens oder die FRED-Kurse werden wieder durch den Verein unterstützt und angeboten werden. Die Termine können in den Trainingsstunden erfragt werden.

 

Abschließend konnte Anja Behrning Ida Rammes als Ehrenmitglied des Vereines ehren und einen Blumenstrauß überreichen.