Sie sind hier

Neujahrsempfang 2018

Angebote für alle Metelener

Turnabteilung: Clara Stücker löst Anke Herdering im Vorstand ab.

Eine gemütliche Atmosphäre herrschte bei der Jahresmitgliederversammlung der Matellia- Turnabteilung im Gasthof Leuters, bei der sich 31 Mitglieder des Vereins trafen. Zum zweiten Mal wurde keine Weihnachtsfeier, sonder ein Neujahrsempfang, verbunden mit der Jahresmitgliederversammlung, durchgeführt.

In Anwesenheit des neuen Gesamtvorsitzenden der Matellia, Dietmar Kemper, wählten die Mitglieder Carina Foecker als Kassiererin wieder. Anke Herdering, die dem Verein seit 2005 als zweite Vorsitzende vorstand, stand nicht zur Wiederwahl. Durch verschieden Aktionen, die maßgeblich durch Anke Herdering ins Leben gerufen wurden, wie den Sonntagssport oder den Matschaktionen im Sommer, war der Verein ihr zu besonderem Dank verpflichtet, heißt es im Bericht der Abteilung.

Clara Stücker wurde einstimmig von der Versammlung in das vakante Amt gewählt. Der Vorstand wurde an diesem Abend ferner um ein Amt erweitert: Marion Wilming ist als Internetbeauftragte ebenfals einstimmig gewählt worden. Als neues Festkomitee für 2018 wurden Christa Göbel und Margret Berghaus gewählt. Sie orgsnisieren in diesem Jahr den Maigang sowie den Neujahrsempfang 2018/2019. Abschließend ehrte Anja Berning Marlies Oskampals Ehrenmitglied der Abteilung und gratulierte ihr mit einer Urkunde.

Vorgestellt wurde an diesem Abend der neue Flyer der Abteilung. Auch in diesem Jahr wird die Turnabteilung wieder mit der Aktion "FRED" zusammenarbeiten. Der in der Gemeinde gut angenommene Lauftreff wird ab Frühjahr/ Sommer mit neuer Besetzung starten, Termine werden noch bekannt gegeben. Auch wird wieder das Sportabzeichen angeboten werden- Angebote übrigens, die sich an alle Metelener richten.