Sie sind hier

Turnhalle

Leck im Dach der Sporthalle

Turnhalle an der Walkenmühle bleibt bis Heiligabend gesperrt

Vorsicht ist bakanntlich die Mutter der Porzellankiste und nach diesem Motto verfuhr auch die Gemeindeverwaltung, als ihr der Schaden in der kleinen Turnhalle an der Walkenmühle bekannt wurde. "Das tropfte nicht nur von der Decke, das floss förmlich", schilderte es Andreas Joost.

Ein Schaden im Dach ist die Ursache des Wassereinbruchs in die Sporthalle. Ausgerechnet über einem Sicherungsschrank wurde das Leck entdeckt, das Wasser floss in Richtung Elektrik. "Da geht die Sicherheit vor", entschied man sich im Rathaus, die Halle bis zum Heiligabend komplett zu sperren.

Betroffen davon sind mehrere Vereine, wie die Turnabteilung der Matellia, der Badmintonclub "Phoenix", aber auch die VHS und die KG Stadtwacht, welche die Halle nutzen, sowie örtliche Kingergärten, die hier üben. "Die Nutzer sind informiert worden und an der Halle werden wir einen entsprechenden Aushang machen", so Joost. Angesichts des Wintereinbruchs mit starkem Schneefall gestalten sich die Reperaturarbeiten schwierig. Bereits am Montagmorgen waren Fachleute auf dem Dach, um nach der Ursache zu forschen-angesichts der Schneedecke schwierig, wie die Handwerker erklärten. Die Abdichtungsarbeiten dürften sich je nach Witterungslage entsprechend hinziehen.