Sie sind hier

Lauftreff

 

 

Gestartet ist die Turnabteilung mit dem 1. Laufkurs im Juni 2016 und wir waren überrascht, dass es so viele lauffreudige Metelener gibt, 28 Teilnehmer im 1. Kurs. Dank der einfühlsamen, sehr motivierenden Art der Dipl. Sportlehrerin Catrin Wellermann haben alle 28 Teilnehmer den Kurs erfolgreich beendet und einige schon an kleinen Läufen (Ochtruper Sponsorenlauf, Silvesterlauf Ochtrup) teilgenommen.

Der 2. Laufkurs startete dann im September 2016 und hatte 15 Teilnehmer, auch diese haben alle das Ziel des Kursus 30 Minuten Nonstop zu laufen erreicht.

Nun ist der 3. Kurs gestartet und Catrin Wellerrmann konnte 42 Personen begrüßen. Nicht nur aus Metelen, auch aus den Nachbargemeinden kamen einige Läufer.

Die Kurse gehen jeweils über 8 Wochen, eine Mitgliedschaft beim FC Matellia 08 ist nicht nötig. Für die Dauer des Kurses treffen sich die Teilnehmer einmal wöchentlich zum gemeinsamen Training unter Anleitung von Catrin Wellermann. Zwischen diesen Terminen wird individuell nach einem vorgegebenen Trainingsplan trainiert. Zum Abschluss des Kurses steht dann das gemeinsame Absolvieren des30-Minuten-Laufes.

Als offener Lauf-Treff wird sich weiterhin jeweils donnerstags um 19.30 Uhr am Parkplatz „ehemalige Schwimmhalle“ getroffen bzw. sich zusätzlich über Whatsapp verabredet.

„Mitläufer“ sind jederzeit herzlich Willkommen.