⚽AM ENDE KACKT DIE ENTE!⚽

AM ENDE KACKT DIE ENTE

Die ERSTE gewinnt 2:1 beim TuS Germania Horstmar!!!

Einmal mehr hat sich das Team von Trainer Thomas Dauwe die alte Weisheit zu Herzen genommen und die zahlreich mitgereisten Fans im Stadion und die Verfolger am Liveticker bis zur 92' zappeln lassen.

Nach einem wenig sehenswerten aber dennoch erfolgreichem Spiel, dass laut Aussage von Dauwe auch mit einer gerechten Punkteteilung hätte enden können, rangiert die Erste nun auf einem hervorragendem 2. Platz im Tableau, punktgleich mit der U23 aus Rheine die wegen der besseren Tordifferenz die Nase vorn hat. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht?!?

IMMER DIESER KOTTIG!

Nach 92 Minuten war es wieder einmal Justus Kotig der die Fans versöhnte und nach Zuspiel von Sebastian Feldhues zum 2:1 einnetzte. Mit seinem 16 Treffer in der laufenden Saison reiht Justus sich nun auf dem 2. Platz der Törjägerliste ein.

Derweil kommen in Metelen bereits Erinnerungen an den Aufstieg der Ersten 1982 in die Bezirksliga hoch. Vereinzelt vernimmt man schon Aufrufe, die Eimer mit der Schwarzen und Weißen Farbe aus den Kellern zu holen, um im Falle eines Aufstiegs, die Bordsteine - wie auch damals - in den Vereinsfarben anzupinseln.

Allerdings steht davor noch das Restprogramm von 10 Partien auf dem Programm unter anderem gegen den Tabellenführer aus Rheine und die Verfolger aus Emsdetten und Nordwalde. Außerdem tut sich die Erste manchmal schwer mit den vermeintlich schwächeren Gegnern.

Zunächst aber steht am kommenden Donnerstag, 14.04.22 das Heimspiel gegen den fünftplatzierten 1. FC Nordwalde an.

Der Vorstand bereitet sich im Hintergrund schon einmal auf einen großen Zuschauerandrang vor. Die Wettervorhersage für Metelen kündigt trockenes Frühlingswetter bei Temperaturen um 17°C an, und die meisten Zuschauer werden am Karfreitag wohl frei haben.

Auf jeden Fall wird für das leibliche Wohl mit Essen und Getränken ausreichend gesorgt sein.

Wir freuen uns auf einen tollen Fußball-Abend am Kunstrasenplatz an der Walkenmühle.

Fotos: Thomas Strack, Fussball.de, Matellia